"Auf Bärenspuren"

Mein Buch "Auf Bärenspuren" ist am 19.07.2019 im Verlag BoD erschienen (BoD – Books on Demand, Norderstedt, nähere Informationen finden Sie unter www.BoD.de)

Die ISBN lautet: 978-3-7412-9116-6

Altersempfehlung: ab 16 Jahre


Hier dazu der Klappentext:


"Während um das Jahr 550 vor unserer Zeitrechnung die Bronzezeit im Mittelmeerraum schon zu Ende ging, war nördlich der Alpen eigentlich kaum etwas von diesem Material angekommen. Die dunklen, dichten Wälder sorgten dafür, dass sich die Händler mit diesem Material andere Wege und andere lohnende Handelspartner suchten.

Nur ein wichtiger Rohstoff war so gefragt, dass die Händler den beschwerlichen Weg auf sich nahmen: der Bernstein von der Ostsee.

Diese Geschichte handelt vom Zusammentreffen dieser unterschiedlichen Kulturen. Der frühen Etrusker, die südlich der Alpen schon langsam die Bronzezeit beendeten, und die wilden Völker des Nordens, die immer noch in der Steinzeit lebten. Sarosa, eine der Frauen dieser Völker, wird von einem etruskischen Händler geraubt.

Sie erlebt die „Zivilisation“, die für sie vollkommen unverständlich und neu ist. Zamaso, ihr Mann, macht sich auf den langen Weg sie zu retten. Wird er sie finden? Und wird sie wieder zurück in den Wald gehen? Jetzt, wo sie die Annehmlichkeiten der etruskischen Kultur kennen und lieben gelernt hat?"

Hier die Vorschau des Buchcovers:


Mein Buch/Ebook "Auf Bärenspuren" bei BoD:
https://www.bod.de/buchshop/auf-baerenspuren-uwe-goeritz-9783741291166

Mein Buch "Auf Bärenspuren" bei amazon:
https://www.amazon.de/dp/3741291161

Mein Buch "Auf Bärenspuren" ist auch als eBook erhältlich:

Das eBook erscheint mit der ISBN 978-3-7494-0259-5 und wird zum Verkaufspreis von 2,49 EUR angeboten.