"Das siebente Mädchen"

Mein Buch "Das siebente Mädchen" ist am 25.08.2020 im Verlag BoD erschienen (BoD – Books on Demand, Norderstedt, nähere Informationen finden Sie unter www.BoD.de)

Die ISBN lautet: 978-3-7504-3239-0

Altersempfehlung: ab 16 Jahre

Hier dazu der Klappentext:


"Mit der Schlacht um Alesia, im Sommer des Jahres 52 vor Christus, unterwarf Caesar die Kelten in Gallien. Nach der Kapitulation des Vercingetorix blieb nur ein ganz kleiner Teil des keltischen Gebietes von der römischen Herrschaft verschont. Nur in dem Landstrich zwischen den Alpen im Süden und dem Danuvius, wie die Donau damals genannt wurde, im Norden, konnten die Kelten noch für ein paar Jahre so leben, wie es ihnen ihre Götter geboten.

Im Jahre 15 vor Christus machte sich Rom allerdings dann auf, um auch das Gebiet nördlich der Alpen zu erobern. Wer sich ihnen unterwarf, der durfte unter römischen Göttern weiter dort leben, doch wer sich ihnen in den Weg stellte, der wurde mit der Macht der römischen Legionen aus dem angestammten Siedlungsgebiet vertrieben oder getötet.

Diese Geschichte handelt von einem dieser Stämme und ihren Anführern. Die Fürstin Kendrana muss mit ihrer, von den Römern geschändeten, Tochter und den Resten ihres Stammes in die Wälder des Nordens fliehen. Werden sie dort Willkommen und in Sicherheit sein?"

Hier die Vorschau des Buchcovers:




Mein Buch bei BoD:
https://www.bod.de/buchshop/das-siebente-maedchen-uwe-goeritz-9783750432390

Mein Buch bei Amazon:
https://www.amazon.de/dp/3750432392


 Mein Buch "Das siebente Mädchen" ist auch als E-Book erhältlich:

Das E-Book erscheint mit der ISBN 978-3-7526-5071-6 und wird zum Verkaufspreis von 2,49 EUR angeboten.