"Der Schmied des Königs"

Mein Buch "Der Schmied des Königs" ist am 02.11.2023 im Verlag BoD erschienen (BoD – Books on Demand, Norderstedt, nähere Informationen finden Sie unter www.BoD.de)

Die ISBN lautet 978-3-7578-1828-9

Altersempfehlung: ab 16 Jahren

132 Seiten

Hier dazu der Klappentext:

"Nach dem Zerfall des Frankenreiches im Jahre 843 in drei Teile trat mit König Heinrich im Jahre 918 ein Sachse die Herrschaft über das ostfränkische Reich an. Dieses Teilreich war allerdings mehr ein loser Verband von vielen zum Teil miteinander zerstrittener Stammesverbände.
Ab dem Jahre 900 nutzte das Reitervolk der Ungarn die Schwächen der drei Teilreiche gnadenlos aus. Immer wieder fielen die feindlichen Krieger plündernd und brandschatzend in das Land der Sachsen an deren östlichem Rande ein.
Gegen diese blitzschnellen Angriffe schien kaum eine militärisch erfolgreiche Gegenwehr möglich zu sein, denn genauso plötzlich wie sie kamen, verschwanden die Angreifer auch wieder.
Diese heimtückischen Angriffe wurden zunehmend zu einer ernsten Probe der Herrschaft des Königs.
Diese Geschichte handelt von einem Jungen, der das heimatliche Dorf verlässt, um genau in dieser Zeit in der Fremde das Handwerk des Schmiedes zu erlernen. Hin- und hergerissen zwischen dem alten Glauben an die Götter und dem Christentum versucht er, seinen Platz in dieser Welt zu finden."

Hier die Vorschau des Buchcovers:


Mein Buch bei BoD:
https://www.bod.de/buchshop/der-schmied-des-koenigs-uwe-goeritz-9783757818289#products

Mein Buch bei Amazon:
https://www.amazon.de/dp/3757818288

Mein Buch "Der Schmied des Königs" ist auch als E-Book erhältlich:


Das E-Book erscheint mit der ISBN 978-3-7583-5638-4 und wird zum Verkaufspreis von 2,49 EUR angeboten.